Ferienspiele

 

03. Juli 2009:
Was für ein heißer Tag! Trotzdem kamen 35 Kinder zu unserem Hundeübungsplatz in Lübbecke "An der Riehe".
Unser Motto war: "Hunde zum Streicheln und Schmusen". In einer kurzen Einführung wurden den Kindern unsere 15 teilnehmenden Hunde unserer Vereinsmitglieder vorgestellt. Dieses passierte in einem lustigen Ratespiel.
Und dann endlich durften die Kinder mit den Hunden schmusen, spielen, streicheln, sie an der Leine führen und auch mal über einen Steg oder durch den Tunnel gehen. Ziel der Veranstaltung war es wieder einmal, den Kindern die Scheu vor Hunden zu nehmen und den richtigen Umgang mit dem Tier zu vermitteln.
Aber auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Was sonst den Hunden vorbehalten war, gab es heute für die Kinder zu tun: ein 100 m langer Geschicklichkeitsparcours aus dem Agility-Programm war zu absolvieren. Ein Hund machte es den Kindern vor, dann ging es los.
Die drei Sieger der Mädchen und Jungen erhielten Ehrenpreise und alle anderen bekamen für ihre Leistungen eine Ehrenurkunde.
Hier ein paar Bilder aus dem Programm:
- Einfach auf das gewünschte Foto klicken, um eine größe Ansicht zu bekommen -
   

Dank an alle Helfer. Ohne euch wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich.